Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Handel auf elektronischen Marktplätzen
 
  • Details

Handel auf elektronischen Marktplätzen

Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
Type
newspaper article
Date Issued
2002-06-01
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Busch, Sebastian
Abstract (De)
Elektronische Marktplätze sind Schnittstellen für Angebot und Nachfrage. Aktuellen Forschungsergebnissen zufolge werden sie für die Beschaffung an Bedeutung zunehmen. Jedoch geht ihr Servicespektrum weit über Beschaffungsdienstleistungen hinaus. Einige elektronische Marktplätze sind reine Informationsportale, welche in erster Linie den Kontakt zwischen Geschäftspartnern herstellen, andere sind integrierte Branchenportale und unterstützen spezifische Geschäftsprozesse. Das Serviceangebot muss den spezifischen Anforderungen gerecht werden.
Language
German
Keywords
E-Commerce
Handelsmanagement
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen
Publisher place
St. Gallen
Volume
19
Number
3
Start page
2
End page
7
Pages
6
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/71220
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
34985

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback