Handel auf elektronischen Marktplätzen
Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
Type
newspaper article
Date Issued
2002-06-01
Author(s)
Busch, Sebastian
Abstract (De)
Elektronische Marktplätze sind Schnittstellen für Angebot und Nachfrage. Aktuellen Forschungsergebnissen zufolge werden sie für die Beschaffung an Bedeutung zunehmen. Jedoch geht ihr Servicespektrum weit über Beschaffungsdienstleistungen hinaus. Einige elektronische Marktplätze sind reine Informationsportale, welche in erster Linie den Kontakt zwischen Geschäftspartnern herstellen, andere sind integrierte Branchenportale und unterstützen spezifische Geschäftsprozesse. Das Serviceangebot muss den spezifischen Anforderungen gerecht werden.
Language
German
Keywords
E-Commerce
Handelsmanagement
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen
Publisher place
St. Gallen
Volume
19
Number
3
Start page
2
End page
7
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
34985