Integration von Produkt & Dienstleistung : Hybride Wertschöpfung
ISBN
978-3-8391-4441-1
Type
book
Date Issued
2010
Editor(s)
Böhmann, Tilo
Abstract (De)
Eine wachsende Zahl von Unternehmen richten ihre Strategie auf hybride Wertschöpfung aus, bei der Produkte und Dienstleistungen zu kundenspezifischen Problemlösungen integriert werden. Der Fokus liegt auf der gesamtheitlichen Nutzenerbringung beim Kunden. Die Beiträge in diesem Band stellen aktuelle Forschungsergebnisse zu Modellen, Methoden und Werkzeugen vor, die die Ausgestaltung und Umsetzung einer solchen Strategie unterstützen. Das Buch fasst die Beiträge zusammen, die im Rahmen der Teilkonferenz Integration von Produkt und Dienstleistung hybride Wertschöpfung der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2010 in Göttingen veröffentlicht wurden.
Themenschwerpunkte:
- Grundlagen hybrider Wertschöpfung, insbesondere zum Wandel von Geschäftsmodellen
- Methoden für die Entwicklung integrierter Produkt-Dienstleistungssysteme
- Produktivitätsmanagement und hybride Wertschöpfung
- Informationssysteme für hybride Wertschöpfung
- Reifegradmodelle für hybride Wertschöpfung
- Umsetzung hybrider Wertschöpfung in verschiedenen Branchen.
Themenschwerpunkte:
- Grundlagen hybrider Wertschöpfung, insbesondere zum Wandel von Geschäftsmodellen
- Methoden für die Entwicklung integrierter Produkt-Dienstleistungssysteme
- Produktivitätsmanagement und hybride Wertschöpfung
- Informationssysteme für hybride Wertschöpfung
- Reifegradmodelle für hybride Wertschöpfung
- Umsetzung hybrider Wertschöpfung in verschiedenen Branchen.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Books on Demand
Publisher place
Norderstedt
Volume
1. Aufl.
Start page
140
Subject(s)
Eprints ID
221604