Was Corporate Social Responsibility wirklich ist : Interview mit Prof. Dr. Peter Ulrich, St. Gallen
ISBN
978-3-00-023959-5
Type
book section
Date Issued
2008
Author(s)
Abstract (De)
Im Zentrum wohlverstandener CSR steht weder der "Business Case" (d.h. dass CSR sich als Erfolgsfaktor lohnt) noch Spendenethik (d.h. Gutes tun weit weg vom Kerngeschäft), sondern die Geschäftsintegrität, also die ethische Qualität des Geschäftsmodells selbst.
Language
German
Keywords
Corporate Social Responsibility
CSR
Geschäftsintegrität
Unternehmensethik
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Engagiert unternehmen : Begegnungen von Wirtschaftsunternehmen und sozialen Initiativen : Praxisbeispiele und Perspektiven
Publisher
Paritätische Verlagsgesellschaft
Publisher place
Berlin
Start page
62
End page
66
Pages
5
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
46935
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Was CSR wirklich ist_PUlrich_2008.pdf
Size
9.08 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
743398b7638268ac5b7d92967469977c