Die Zukunft des Geschäftsberichts
Type
book
Date Issued
2008
Abstract (De)
Der Geschäftsbericht - das nach wie vor wichtigste Instrument in der
Finanzkommunikation - sieht sich einer zunehmenden Überforderung
ausgesetzt.
Zu diesem auf den ersten Blick ernüchternden Fazit gelangt die Studie
zur «Zukunft des Geschäftsberichts». Doch die Analyse zeigt auch
auf, wie der Geschäftsbericht am Puls der Zeit bleiben kann, wenn
er multimedialer wird und sich individueller auf die Bedürfnisse und
Nutzungsgewohnheiten seiner Zielgruppen ausrichtet. So wird die aktuelle
Bestandesaufnahme zum wertvollen Ausblick in die Zukunft der
Unternehmenskommunikation - zusammen mit dem Nachfolgeprojekt
«Zukunftslabor Geschäftsbericht».
Finanzkommunikation - sieht sich einer zunehmenden Überforderung
ausgesetzt.
Zu diesem auf den ersten Blick ernüchternden Fazit gelangt die Studie
zur «Zukunft des Geschäftsberichts». Doch die Analyse zeigt auch
auf, wie der Geschäftsbericht am Puls der Zeit bleiben kann, wenn
er multimedialer wird und sich individueller auf die Bedürfnisse und
Nutzungsgewohnheiten seiner Zielgruppen ausrichtet. So wird die aktuelle
Bestandesaufnahme zum wertvollen Ausblick in die Zukunft der
Unternehmenskommunikation - zusammen mit dem Nachfolgeprojekt
«Zukunftslabor Geschäftsbericht».
Funding(s)
Language
German
Keywords
Geschäftsbericht
Finanzkommunikation
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Trimedia Group
Publisher place
Zürich
Start page
67
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
47287
File(s)
Loading...
open.access
Name
Studie_Zukunft_des_GB.pdf
Size
734.99 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
540c9357bfec1e8bdbaf7dadcf79a7ca