Marathon oder die Suche nach sozialer Identität : Eine Analyse zum Marathon-Boom in der Schweiz am Beispiel des Jungfrau-Marathons
Journal
Neue Zürcher Zeitung NZZ
ISSN
0376-6829
Type
newspaper article
Date Issued
2009-09-04
Author(s)
Abstract (De)
Der Jungfrau-Marathon steht bei den Schweizern in der Publikumsgunst ganz oben. Die 4000 Startplätze waren wiederum Monate zuvor ausgebucht. Morgen Samstag findet die 17. Austragung statt; der Start erfolgt in Interlaken, das Ziel ist auf der Kleinen Scheidegg. Das Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen hat die Teilnehmer nach Motiven und Verhaltensweisen gefragt.
Language
German
Keywords
Marathon
Teilnahmemotive
Anforderungen an Laufsportveranstaltungen
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Neue Zürcher Zeitung
Publisher place
Zürich
Volume
230
Number
204
Start page
53
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
57732