Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Social Video Learning in der Lehrerbildung - Professionalisierung durch Reflexionsprozesse. Theoretische Fundierung und empirische Untersuchung im Hochschulkontext
 
  • Details

Social Video Learning in der Lehrerbildung - Professionalisierung durch Reflexionsprozesse. Theoretische Fundierung und empirische Untersuchung im Hochschulkontext

ISBN
978-3-658-32271-7
Type
book section
Date Issued
2021
Author(s)
Tarantini, Eric  
Editor(s)
Bohndick, Carla
Bülow-Schramm, Margret
Paul, Daria
Reinmann, Gabi
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32272-4
Abstract (De)
Der Beitrag zeigt anhand einer konkreten Fallstudie, wie in der universitären Lehrerbildung Reflexionsprozesse videobasiert gestaltet werden können. Im Zentrum steht das Videoannotationsverfahren "Social Video Learning". Der Artikel versucht der folgenden Forschungsfrage auf den Grund zu gehen: Wie kann eine theoretisch fundierte und effektive Social Video Learning-Einheit auf Hochschulebene für die Ausbildung von angehenden Lehrpersonen der Sekundarstufe II entwickelt werden?
Language
German
HSG Classification
contribution to education
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Book title
Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung.
Publisher
Springer Verlag GmbH
Publisher place
Wiesbaden
Start page
279
End page
292
Official URL
https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-32272-4
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/111389
Subject(s)

education

Division(s)

IBB - Institute for E...

Contact Email Address
eric.tarantini@unisg.ch
Eprints ID
264866
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

2021_Beitrag GFHF_Social Video Learning_Tarantini.pdf

Size

896.75 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

92bb14ac7fe008ec9bd135c1afb92194

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback