Der Kreativitätskomplex. Ein Vademecum der Gegenwartsgesellschaft
Series
Kulturen der Gesellschaft
ISBN
978-3-8376-4510-1
Type
book
Date Issued
2018-10-09
Editor(s)
Beyes, Timon
Abstract (De)
Wohin man auch blickt, finden sich kreative Praktiken, Räume, Organisationen und Subjekte: der Kreativitätskomplex. Im Arbeitsalltag, im Stadtraum, in Medien und Werbung, auf den sozialen Plattformen, in Schulen und Universitäten – der Imperativ für
alle lautet, neu und besonders, auffallend und einzigartig zu sein.
Doch wie ist es dazu gekommen? Mit welchen Begriffen lässt sich der vielgestaltige und in sich widersprüchliche Komplex fassen? Und wo sind seine Grenzen? In 40 kurzen Texten erschließt, untersucht und erklärt dieses Vademecum den Kreativitätskomplex.
Mit einem Nachwort von Andreas Reckwitz.
Besprechung: https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/114
alle lautet, neu und besonders, auffallend und einzigartig zu sein.
Doch wie ist es dazu gekommen? Mit welchen Begriffen lässt sich der vielgestaltige und in sich widersprüchliche Komplex fassen? Und wo sind seine Grenzen? In 40 kurzen Texten erschließt, untersucht und erklärt dieses Vademecum den Kreativitätskomplex.
Mit einem Nachwort von Andreas Reckwitz.
Besprechung: https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/114
Language
English
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SHSS - Kulturen, Institutionen, Maerkte (KIM)
Publisher
transcript
Publisher place
Bielefeld
Pages
278
Eprints ID
268849