Smart Services im Tourismus - Herausforderungen der digitalen Koordination von offenen Dienstleistungsnetzwerken
ISBN
978-3-658-37345-0
Type
book section
Date Issued
2022
Author(s)
Abstract (De)
Dieser Artikel befasst sich mit den Koordinationsherausforderungen der Tourismusanbieter in Dienstleistungsnetzwerken und liefert dabei
eine nachfrageorientierte Sichtweise des Koordinationsbedarfs auf Anbieterseite, einen Orientierungsrahmen für die Einordnung von aktuellen Lösungsansätzen und eine weiterführende Diskussion zu Fragen über die Daten- und Informationsrechte bei Reisen.
Der Artikel präsentiert ein drei Ebenen-Modell, das die Verknüpfung von Nachfrageverhalten und organisatorischen Konsequenzen darstellt.
eine nachfrageorientierte Sichtweise des Koordinationsbedarfs auf Anbieterseite, einen Orientierungsrahmen für die Einordnung von aktuellen Lösungsansätzen und eine weiterführende Diskussion zu Fragen über die Daten- und Informationsrechte bei Reisen.
Der Artikel präsentiert ein drei Ebenen-Modell, das die Verknüpfung von Nachfrageverhalten und organisatorischen Konsequenzen darstellt.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Book title
Smart Services
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Publisher place
Wiesbaden
Volume
2
Start page
443
End page
462
Pages
20
Subject(s)
Eprints ID
267609