Einsatzmöglichkeiten von Blogs in der Unternehmenskommunikation
ISBN
3-8006-3406-6
Type
book section
Date Issued
2007
Author(s)
Editor(s)
Große-Leege, Dirk
Bauer, Hans H.
Rösger, Jürgen
Abstract (De)
Weblogs haben sich in den vergangenen Jahren zu einem wertvollen und wichtigen Instrument innerhalb der Unternehmenskommunikation entwickelt. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Disziplinen und zahllose Praktiker setzen sich mit Weblogs auseinander und haben dabei einen verwirrenden und schwer übersichtlichen Rahmen an Begrifflichkeiten und Bezeichnungen geschaffen. Der Beitrag trägt Typologien verschiedener Forschungsrichtungen zusammen und integriert diese anschliessend in ein mehrdimensionales Modell, das relevante Perspektiven in der Auseinandersetzung und Anwendung von Blogs thematisiert. Zusammengefasst sind die Ergebnisse im St. Galler Blog-Würfel.
Funding(s)
Language
German
Keywords
St. Galler Blogwürfel
Weblogs
Unternehmenskommunikation
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Interactive Marketing im Web 2.0+
Publisher
Vahlen
Publisher place
München
Start page
235
End page
250
Pages
16
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
39564