Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
Repository logo
  • Research Outputs
  • Projects
  • People
  • Statistics
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Update zur HSG-Sparstudie: Wie Konsumenten beim Lebensmitteleinkauf am meisten sparen können. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement
 
Options

Update zur HSG-Sparstudie: Wie Konsumenten beim Lebensmitteleinkauf am meisten sparen können. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement

Type
working paper
Date Issued
2005
Author(s)
Rudolph, Thomas
Meise, Niklas
Bauer, Johannes C.
Abstract (De)
Der Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen führte unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Rudolph als Reaktion auf die Eröffnung der ersten Filialen der Discountkette Aldi Suisse ein Update zur im August erschienenen HSG-Sparstudie durch.

Können Herr und Frau Schweizer nach dem Markteintritt von Aldi Suisse beim Lebensmittelkauf sparen? Wie hoch ist diese Ersparnis wirklich oder lohnt sich vielleicht der Grenzeinkauf in Deutschland mehr? Das Update zur HSG-Sparstudie enthält die neuesten Forschungsergebnisse zu dieser Fragestellung. Neben den Preisunterschieden der Warenkörbe werden zudem Ausgaben wie Fahrtkosten, Anfahrtszeit und die benötigte Einkaufszeit berücksichtigt und verrechnet.

Siehe auch HSG-Sparstudie:
http://www.alexandria.unisg.ch/Publikationen/Thomas_Rudolph/31615
Language
German
Keywords
Handelsmanagement
Discount
sparen
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/85771
Subject(s)
  • business studies

Division(s)
  • IRM - Institute of Re...

Eprints ID
31567
File(s)
RudolphEtAl_Update_zur_HSG-Sparstudie.pdf (455.32 KB)
here you can find instructions

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback