Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Ökonomie mit Geschmack : Die postmoderne Macht des Konsums
 
  • Details

Ökonomie mit Geschmack : Die postmoderne Macht des Konsums

ISBN
978-3-86774-340-2
Type
book
Date Issued
2014
Author(s)
Mohr, Ernst
Abstract (De)
Geschmack schafft Trends, Marken und Lebensstile.
Die postmoderne Wirtschaft wird zum Entwicklungslabor für Lebensdesign und Konsum.

Dieses Buch erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgrösse in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur.
Früher und heute. Vom Dirndl-Hype bis zu Absolut Vodka und Red Bull.

Für Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler, Designer, Medienmenschen, Philosophen, Politologen, Ethnologen, Historiker, kurz: für alle, die sich für interdisziplinäre Erkenntnisreisen interessieren.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Murmann Verlag GmbH
Publisher place
Hamburg
Volume
1. Auflage 03.14
Start page
536
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/87945
Subject(s)

other research area

Division(s)

SEPS - School of Econ...

Eprints ID
228740

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback