Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Positionierungs- und Profilierungsstrategien im Europäischen Einzelhandel
 
  • Details

Positionierungs- und Profilierungsstrategien im Europäischen Einzelhandel

ISBN
3-908535-06-9
Type
doctoral thesis
Date Issued
1993
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Abstract (De)
Die Positionierungs- und Profilierungsherausforderung des Einzelhandels in Europa ist in der Praxis hoch aktuell und in vielen Teilbereichen forscherisches Neuland. Der Autor entwickelt ein innovatives Konzept für Handelspositionen und -profile. Darüber hinaus konkretisiert er den Ansatz bis zur Realisierung. Die Arbeit enthält hierzu neue theoretische Grundlagen, erfasst prägnant die Markterscheinungsformen in Deutschland, Grossbritannien und der Schweiz, analysiert detailliert die Einkaufsbedürfnisse der Kunden, beschreibt die Methodik der Verkaufsstellenanalyse, vermittelt ein wertvolles Modell zur Verkaufsstellenprofilierung, zeigt ausführlich, wie sich erfolgreiche Handelsunternehmungen profilieren und gibt wichtige Hinweise für künftige Profilierungsansätze.
Language
German
Keywords
Positionierung
Profilierung
Einzelhandel
Handelsposition
Verkaufsstellenanalyse
Verkaufsstellenprofilierung
Handelsunternehmen
Profilierungsansätze
Euromarketing
Handel
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Thexis
Publisher place
St.Gallen
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/64418
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
31625

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback