Marketing und Sales Performance Measurement : Das Beispiel Dell
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2008-02
Author(s)
Freyer, Achim
Kurzmann, Heike
Abstract (De)
Die Fähigkeit eines Unternehmens Leistungsnachweise von Marketing- und Verkaufsmassnahmen zu erbringen, wird bei Dell als Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg angesehen. Die RAD ("Retention Akquisition Development")-Matrix ist ein Vorzeigebeispiel für ein Kennzahlencockpit, welches als Kontrollinstrument dient, mit dem Ziel, Zusammenhänge zwischen Marktaktivitäten und Marktleistung transparent zu machen. Zusätzlich ermöglicht das Cockpit eine proaktive Steuerung zukünftiger Marketingmassnahmen über den gesamten Marketing-Mix hinweg.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
2
Start page
24
End page
27
Pages
4
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
44970
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Freyer_Kurzmann 2008_M&SPM.pdf
Size
283.12 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
88d77fb3c4885352a159b768f91f31a9