Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Marketing und Sales Performance Measurement : Das Beispiel Dell
 
  • Details

Marketing und Sales Performance Measurement : Das Beispiel Dell

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2008-02
Author(s)
Freyer, Achim
Kurzmann, Heike
DOI
10.1007/s11621-008-0021-2
Abstract (De)
Die Fähigkeit eines Unternehmens Leistungsnachweise von Marketing- und Verkaufsmassnahmen zu erbringen, wird bei Dell als Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg angesehen. Die RAD ("Retention Akquisition Development")-Matrix ist ein Vorzeigebeispiel für ein Kennzahlencockpit, welches als Kontrollinstrument dient, mit dem Ziel, Zusammenhänge zwischen Marktaktivitäten und Marktleistung transparent zu machen. Zusätzlich ermöglicht das Cockpit eine proaktive Steuerung zukünftiger Marketingmassnahmen über den gesamten Marketing-Mix hinweg.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
2
Start page
24
End page
27
Pages
4
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/78717
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
44970
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Freyer_Kurzmann 2008_M&SPM.pdf

Size

283.12 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

88d77fb3c4885352a159b768f91f31a9

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback