Options
Hungry for Growth
Type
journal article
Date Issued
2022
Abstract (De)
Direct-to-Consumer-Strategien (D-to-C) gehören zu den zentralen Trends für
Lebensmittelhersteller. Dabei können verschiedene Ansätze beobachtet werden,
jedoch mangelt es oft an einer Übersicht der zentralen strategischen Optionen,
die Lebensmittelhersteller haben, um vom D-to-C-Trend zu profitieren.
Mittels einer explorativen Untersuchung mehrerer Lebensmittelhersteller im
DACH-Raum, werden vier strategische Optionen (Engage, Expand, Buy, Build)
und Gestaltungsstufen für Lebensmittelhersteller identifiziert.
Lebensmittelhersteller. Dabei können verschiedene Ansätze beobachtet werden,
jedoch mangelt es oft an einer Übersicht der zentralen strategischen Optionen,
die Lebensmittelhersteller haben, um vom D-to-C-Trend zu profitieren.
Mittels einer explorativen Untersuchung mehrerer Lebensmittelhersteller im
DACH-Raum, werden vier strategische Optionen (Engage, Expand, Buy, Build)
und Gestaltungsstufen für Lebensmittelhersteller identifiziert.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagent
Volume
68(1)
Start page
46
End page
50
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
266476