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Wer Public Value will, muss über Macht reden : Vier Leitlinien
Journal
Organisationsentwicklung
ISSN
0724-6110
Type
journal article
Date Issued
2013-10-18
Author(s)
Abstract (De)
Trotz vieler Ansätze zur gesellschaftlichen Rolle von Unternehmen bleiben die Konsequenzen für Führungskräfte oft vage. Gerade die "Machtfrage" wird kaum gestellt. Dieser Beitrag entwickelt einen machtpolitischen Ansatz zur gesellschaftlichen Wertschöpfung von Managern. Kernbotschaft ist: Führungskäfte können Macht wirksamer und nachhaltiger einsetzen, wenn sie von der Gesellschaft her denken und handeln.
Language
German
Keywords
Public Value
Macht und Mikropolitik
Strategische Veränderungeprogramme
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Responsible Corporate Competitiveness (RoCC)
Refereed
No
Publisher
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Publisher place
Düsseldorf
Volume
2013
Number
4
Start page
48
End page
53
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
226700