CSR 2.0 — Die Kommunikation von Nachhaltigkeit in Sozialen Medien
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2010-10-19
Abstract (De)
Das Soziale Internet (Web 2.0) macht jeden potenziell zum Kommunikator - die Agenda-Setting-Funktion verlagert sich von den Massenmedien zu den Teilnehmern Sozialer Netze. Damit sehen sich Unternehmen einer zunehmend vielfältigen, selbstbewussten und kritischen Öffentlichkeit gegenüber. Um Nachhaltigkeit glaubhaft zu kommunizieren, sollten Unternehmen sich daher als dialogbereiter Gesprächspartner in Sozialen Netzen etablieren. Der vorliegende Beitrag leitet aus aktuellen Beispielen vier Spielregeln für die CSR-Kommunikation im Web 2.0 ab.
Language
German
Keywords
Corporate Social Responsibility
Corporate Communication
Social Media
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
27
Number
5
Start page
22
End page
26
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
69938