Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
Repository logo
  • Research Outputs
  • Projects
  • People
  • Statistics
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Lehrer*innenbildung von digitalen Kompetenzen in einer forschungsbasierten Lerngemeinschaft. Fallbeispiel i-MOOC zur Förderung von Informationskompetenzen auf der Sekundarstufe II
 
Options

Lehrer*innenbildung von digitalen Kompetenzen in einer forschungsbasierten Lerngemeinschaft. Fallbeispiel i-MOOC zur Förderung von Informationskompetenzen auf der Sekundarstufe II

Type
book section
Date Issued
2020
Author(s)
Moser, Luca
Seufert, Sabine
Guggemos, Josef
Editor(s)
Kaspar, K
Becker-Mrotzek, M
Hofhues, S
König, J
Schmeinck, D
Abstract (De)
Lehrpersonen benötigen immer mehr digitale Kompetenz. Rund um den i-MOOC [Massive Open Online Course zum Aufbau von Informationskompetenz auf Sekundarstufe II] haben wir eine Lerngemeinschaft aufgebaut, in welcher Lehrpersonen ihre digitale Kompetenz entwickeln. Die einfache Nutzung des i-MOOCs sowie die intensive Begleitung wurden als Erfolgsfaktoren identifiziert, um in der Lerngemeinschaft digitale Kompetenzen bei Lehrpersonen zu fördern.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Bildung, Schule, Digitalisierung
Publisher
Waxmann
Publisher place
Münster
Start page
203
End page
209
Official URL
https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4246
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/112978
Subject(s)
  • education

Division(s)
  • IWP and IBB

  • University of St.Gall...

  • IBB - Institute for E...

Eprints ID
261254
here you can find instructions

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback