Lehrer*innenbildung von digitalen Kompetenzen in einer forschungsbasierten Lerngemeinschaft. Fallbeispiel i-MOOC zur Förderung von Informationskompetenzen auf der Sekundarstufe II
Type
book section
Date Issued
2020
Author(s)
Editor(s)
Kaspar, K
Becker-Mrotzek, M
Hofhues, S
König, J
Schmeinck, D
Abstract (De)
Lehrpersonen benötigen immer mehr digitale Kompetenz. Rund um den i-MOOC [Massive Open Online Course zum Aufbau von Informationskompetenz auf Sekundarstufe II] haben wir eine Lerngemeinschaft aufgebaut, in welcher Lehrpersonen ihre digitale Kompetenz entwickeln. Die einfache Nutzung des i-MOOCs sowie die intensive Begleitung wurden als Erfolgsfaktoren identifiziert, um in der Lerngemeinschaft digitale Kompetenzen bei Lehrpersonen zu fördern.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Bildung, Schule, Digitalisierung
Publisher
Waxmann
Publisher place
Münster
Start page
203
End page
209
Subject(s)
Eprints ID
261254