Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Nutzungszentrierte Gestaltung von HI-basierten Dienstleistungen am Beispiel des IT-Supports
 
  • Details

Nutzungszentrierte Gestaltung von HI-basierten Dienstleistungen am Beispiel des IT-Supports

ISBN
978-3-658-34324-8
Type
book section
Date Issued
2021-08-23
Author(s)
Schmidt, Simon L.
Li, Mahei  orcid-logo
Peters, Christoph  
Leimeister, Jan Marco  orcid-logo
Editor(s)
Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Research Team
IWI6
Abstract (De)
Die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz, die wir hybride Intelligenz (HI) nennen, soll Mitarbeitende im IT-Support entlasten und unterstützen. In diesem Beitrag gestalten wir nutzungszentriert eine HI-basierte Dienstleistung am Beispiel des IT-Supports. Wir beginnen mit einer Problemidentifizierung am Beispiel von drei unterschiedlich groß aufgestellten Unternehmen. Basierend auf diesen identifizierten Herausforderungen des IT-Supports wurden die Interaktionen während der Dienstleistungserbringung zwischen allen Beteiligten (Mitarbeitende, Kund:innen und System) nutzungszentriert neu gestaltet.
Language
German
Keywords
hybrid intelligence
IT-Support
künstliche Intelligenz
Service Systeme
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement
Publisher
Springer Gabler
Volume
Geschäftsmodelle – Serviceinnovationen – Implementierung
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/110093
Subject(s)

information managemen...

Division(s)

IWI - Institute of In...

Eprints ID
263194

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback