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Nutzungszentrierte Gestaltung von HI-basierten Dienstleistungen am Beispiel des IT-Supports

ISBN
978-3-658-34324-8
Type
book section
Date Issued
2021-08-23
Author(s)
Schmidt, Simon L.
Li, Mahei
Peters, Christoph
Leimeister, Jan Marco
Editor(s)
Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Research Team
IWI6
Abstract (De)
Die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz, die wir hybride Intelligenz (HI) nennen, soll Mitarbeitende im IT-Support entlasten und unterstützen. In diesem Beitrag gestalten wir nutzungszentriert eine HI-basierte Dienstleistung am Beispiel des IT-Supports. Wir beginnen mit einer Problemidentifizierung am Beispiel von drei unterschiedlich groß aufgestellten Unternehmen. Basierend auf diesen identifizierten Herausforderungen des IT-Supports wurden die Interaktionen während der Dienstleistungserbringung zwischen allen Beteiligten (Mitarbeitende, Kund:innen und System) nutzungszentriert neu gestaltet.
Language
German
Keywords
hybrid intelligence
IT-Support
künstliche Intelligenz
Service Systeme
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement
Publisher
Springer Gabler
Volume
Geschäftsmodelle – Serviceinnovationen – Implementierung
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/110093
Subject(s)
  • information managemen...

Division(s)
  • IWI - Institute of In...

Eprints ID
263194
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