Impression Management in der Finanzberichterstattung
Journal
Expert Focus
ISSN
0036-746X
Type
journal article
Date Issued
2020-04
Author(s)
Abstract (De)
Spätestens seit der Finanzkrise 2007/2008 sind narrative Bestandteile der Finanzberichterstattung
zu einer immer wichtigeren Informationsquelle für Investoren geworden.
Doch diese enthalten keinesfalls nur wertrelevante Zusatzinformationen,
sondern werden teilweise opportunistisch gestaltet, um Nutzer der Berichterstattung
zu beeinflussen.
zu einer immer wichtigeren Informationsquelle für Investoren geworden.
Doch diese enthalten keinesfalls nur wertrelevante Zusatzinformationen,
sondern werden teilweise opportunistisch gestaltet, um Nutzer der Berichterstattung
zu beeinflussen.
Language
German
Keywords
Impression Management
Lagebericht
Bericht
Finanzbericht
Reporting
Finanzen
Finanzmarktkommunikation
Accounting
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
None
Refereed
No
Publisher
EXPERTsuisse
Publisher place
Zürich
Volume
94
Number
4
Start page
228
End page
234
Pages
7
Official URL
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
260677
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
exfo_20_04_228-234.pdf
Size
247.85 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
bb8443b8a2952dd7b49e79f486c2212d