Options
Von der Corporate Identity zur Market Identity
Series
Jahrbuch Marketing Kommunikation
Type
book section
Date Issued
1996
Author(s)
Abstract (De)
Die Betriebswirtschaftslehre und insbesondere die Marken- und Marketingtheorie betrachten Unternehmen und Markt als sich gegenüberstehende Systeme. Zwar wird das Postulat der Markt- und Kundenorientierung allgemein akzeptiert, doch werden in Analyse und Strategientwicklung die beiden Seiten wieder recht getrennt gesehen. Der Aufsatz zeigt auf, wie man diese Trennung überwinden kann, zum Beispiel indem man nicht nur Unternehmens-, sondern auch Markt- und Kundenkulturen näher in Betracht zieht und sie miteinander in Beziehung bringt.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Jahrbuch Marketing Kommunikation
Publisher
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Publisher place
Zürich
Start page
138
End page
143
Pages
6
Division(s)
Eprints ID
259207