Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Status Quo der Plattformökonomie in der Schweiz
 
  • Details

Status Quo der Plattformökonomie in der Schweiz

Series
Digital Marketing & Sales Monitor
Type
case study
Date Issued
2019
Author(s)
Schumacher, Martin  
Gotsch, Mauro Luis  orcid-logo
Schögel, Marcus  
Herhausen, Dennis  
Abstract (De)
Heute sehen viele Manager in plattformbasierten Unternehmen Wettbewerbsvorteile, welche sich in einer deutlichen höheren Marktbewertung widerspiegeln. Accarda & das Institut für Marketing möchten den Reifegrad des Plattformökosystems in der Schweiz untersuchen, um mögliche Trends zu erkennen. Dazu wurden 67 in der Schweiz genutzte Plattformen anhand deskriptiver Variablen analysiert. Die Auswahl erfolgte Bewusst. Dabei wurden die folgenden Kriterien Herangezogen: Es sollten im Sample sowohl etablierte als auch innovative Konzepte untersucht werden. Sie sollten bereits eine gewisse Bedeutung in bestimmten Branchen oder Märkten haben.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
Institut für Marketing
Publisher place
St. Gallen
Official URL
https://ifmhsg.ch/
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/99608
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Contact Email Address
martin.schumacher@unisg.ch
Eprints ID
261381

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback