Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Profilierung und Kundeninspiration : Wachstum in umkämpften Märkten
 
  • Details

Profilierung und Kundeninspiration : Wachstum in umkämpften Märkten

ISBN
978-3-906057-11-8
Type
book
Date Issued
2014
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Nagengast, Liane  
Weber, Maximilian  
Abstract (De)
Handelsunternehmen haben aufgrund einer zunehmenden Marktsättigung und starken Veränderungen im Konsumverhalten mit schwierigen Wettbewerbsbedingungen zu kämpfen. Ertragreiches Wachstum kann unter diesen Rahmenbedingungen gelingen, wenn Konsumenten ein überzeugendes Unternehmensprofil erkennen und wahrnehmen.
Allerdings reichen wohldurchdachte Profilierungskonzeptein vielen Branchen nicht mehr aus. Darüber hinaus wird es zunehmend wichtiger, den emotionalen Mehrwert seiner Angebote ins Kundenbewusstsein zu rufen und seine Zielgruppen stärker als früher zu inspirieren. Gelingt dieser zusätzliche Schritt der Kundeninspiration nicht, so bleiben Profilierungskonzepte oftmals erfolglos. Durch Kundeninspiration soll Begehrenswertes ins Bewusstsein der Konsumenten rücken und neue Bedürfnisse wecken. Profilierungsvorteile lassen sich so wirkungsvoller kommunizieren und Umsatzrückgänge verhindern. Dem Handel und anderenServiceorganisationen eröffnet sich daraus die Chance, Umsätze und Erträge langfristig zu steigern.
Language
German
Keywords
Profilierung
Kundeninspiration
Zonenmodell
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Forschungszentrum für Handelsmanagement
Publisher place
St.Gallen
Volume
1. Auflage 2014
Start page
239
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/88036
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
230608

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback