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Proaktive Kundenorientierung : Erfolgsfaktoren marktgetriebener Innovationen
Type
presentation
Date Issued
2011-05-12
Author(s)
Abstract (De)
Die Befriedigung zukünftiger Kundenbedürfnisse fördert erfolgreichen Innovationen. Doch die meisten Unternehmen müssen die Erfassung zukünftiger Bedürfnisse ihrer Kunden noch verbessern. Der Erfolg stellt sich dabei nicht mit dem Einsatz einer bestimmten Marktforschungsmethode ein, sondern nur durch ein systematisches und integratives Vorgehen. Wir bieten einen praxisorientierten, ganzheitlichen Ansatz, der Managern dabei hilft, ein einzigartiges Kundenverständnis zu entwickeln. Im einzelnen müssen (1) interne Barrieren überwunden, (2) Mitarbeiter motiviert, (3) innovative Marktforschungsmethoden eingesetzt und (4) zukünftige Kundenbedürfnisse systematisch in Innovationsprozesse integriert werden. Wenn Unternehmen die von uns identifizierten Faktoren optimieren, können sie zukünftige Kundenbedürfnisse erfolgreich ansprechen und so einen überdurchschnittlichen Erfolg erzielen.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Event Title
Customer Centricity 2011 - Erfolgsfaktoren und Stolpersteine der Kundenorientierung
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
217815