Options
Erfolgspotentiale und Differenzierungsmöglichkeiten von Klein- und Mittelunternehmen (KMU)
Journal
Index - Zeitschrift für Management mit gesundem Menschenverstand
ISSN
1420-8059
Type
newspaper article
Date Issued
2011
Author(s)
Abstract (De)
Der Artikel befasst sich mit dem Wesen und den Chancen von etablierten Klein- und Mittelunternehmen (KMU). Dabei wird zuerst die volkswirtschaftliche Bedeutung der KMU veranschaulicht. Ferner wird der Begriff der KMU erläutert. Anknüpfend an die Definition von KMU werden deren Erfolgspotenziale aufgezeigt. Schliesslich werden zwei Möglichkeiten dargelegt, wie sich KMU gegenüber ihren Mitbewerbern differenzieren können.
Es wird ausgeführt, dass KMU eine herausragende Stellung innerhalb der Schweizer Volkswirtschaft einnehmen, dass die Erfolgspotentiale von KMU von deren qualitativen Merkmalen abgeleitet werden können und dass Innovationen sowie ein hoher Grad an Dienstleistungskompetenz die zentralen Möglichkeiten für KMU darstellen, sich gegenüber ihren Mitbewerbern zu differenzieren.
Es wird ausgeführt, dass KMU eine herausragende Stellung innerhalb der Schweizer Volkswirtschaft einnehmen, dass die Erfolgspotentiale von KMU von deren qualitativen Merkmalen abgeleitet werden können und dass Innovationen sowie ein hoher Grad an Dienstleistungskompetenz die zentralen Möglichkeiten für KMU darstellen, sich gegenüber ihren Mitbewerbern zu differenzieren.
Project(s)
Language
German
Keywords
Klein- und Mittelunternehmen
Merkmale
Erfolgspotentiale
Differenzierungsmöglichkeiten
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
persens AG
Publisher place
St. Gallen
Number
1 und 2
Start page
8
End page
13
Pages
6
Subject(s)
Eprints ID
205453
File(s)