Newsletter - Es heisst: "Es gibt nichts praktischeres als eine gute Theorie"1. Und weil wir fest daran glauben sind wir auch diesmal wieder angetreten, von unserer theoriebasierten und - geleiteten Forschung in Praxisumfeldern zu berichten. Wir versuchen in dieser Newsletterausgabe transparent zu machen mit welchen Methoden wir vorgehen, um gute Theorien in der Praxis zur Anwendung zu bringen und wie wir vorgehen, unsere Ergebnisse praktisch zu messen. Zunächst berichten wir von unserer Trainingsforschung und wie wichtig es ist, mehrfach den Erfolg von Trainings zu messen. Denn erst die Vergessenskurven zeigen auf, welche Trainingsmethode langfristig erfolgreich ist. In einem zweiten grossen Block berichten wir dann über die ersten Ergebnisse zur Art und Weise wie CRM-Trainings durchgeführt werden. Dort war es spannend zu erfahren, wie selten praktische Theorien Einzug gehalten haben und wie sehr es auf die persönlichen Präferenzen und den "Geschmack" ankommt, was bei CRM gemacht wird. Aber lesen Sie selbst. Und dann dürfen Sie gerne widersprechen und mit uns darüber diskutieren.