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Variable Geometrie des Destinationsraumes: Grenzen des kooperativen Marketings
Journal
IMPacts
ISSN
2235-3844
Type
newspaper article
Date Issued
2011-12
Author(s)
Abstract (De)
Tourismusorganisationen haben aufgrund historisch gewachsener Strukturen bisher immer Territorien vermarketet. Dabei waren sie in starkem Masse von der Finanzierung der entsprechenden politisch-administrativen Einheiten (Gemeinden, Kantone / Regionen) abhängig. Im Sinne eines "service public" wurden durch öffentliche Mittel auch öffentliche Dienstleistungen im gegebenen Raum erbracht. Die Sicht des Gastes, der diese Grenzen nicht kennt, sondern sich nach Attraktionen und Aktivitäten richtet, fordert von den Tourismusorganisationen, sich von der strikten Territorialsicht zu lösen und eine variable Geometrie zu berücksichtigen.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
IMP-HSG
Publisher place
St. Gallen
Number
02
Start page
29
Subject(s)
Eprints ID
221055