C-Commerce - Die Zukunft von Unternehmensnetzwerken
Journal
Industrie Management
ISSN
1434-1980
Type
journal article
Date Issued
2001
Author(s)
Abstract (De)
Nach einer Phase der Interneteuphorie dominiert durch Newcomer ist die neue Wirtschaft von den Regeln der alten eingeholt worden. Das alleinige Abstellen auf Umsatz und Wachstum unter Vernachlässigung der Rentabilität hat sich als nicht tragfähig erwiesen. Nichtsdestotrotz hat die neue Wirtschaft ihre Spuren hinterlassen und die "alte" Wirtschaft stellt sich zunehmend der Herausforderung, wie sie unter dem Einsatz neuer Technologien und unter Nutzung des Internets bisherige Grenzen überwinden und zu neuem Wachstum aufbrechen kann. C-Commerce - Collaborative Commerce - heisst die nächste Herausforderung. Am Beispiel der Virtuellen Fabrik Euregio Bodensee werden die sich bietenden Chancen für bereits entwickelte Unternehmensnetzwerke aufgezeigt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
GITO-Verl.
Publisher place
Berlin
Volume
17
Number
5
Start page
19
End page
23
Pages
5
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
9042