Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
Repository logo
  • Research Outputs
  • Projects
  • People
  • Statistics
  • English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Noch mehr Overheads in die Zentrale? - Marketing- und Vertriebsressourcen als internationale Erfolgstreiber
 
Options

Noch mehr Overheads in die Zentrale? - Marketing- und Vertriebsressourcen als internationale Erfolgstreiber

Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2007-02-01
Author(s)
Schmitz, Christian
DOI
10.1007/BF03249140
Abstract (De)
Die Leistungen der Unternehmenszentrale stehen häufig unter scharfer Kritik, da sie aus Sicht internationaler Führungskräfte die Treiber der Overheadkosten sind. Der Wertschöpfungsbeitrag, den die zentralen Abteilungen erbringen, wird hingegen nur selten diskutiert. Nur wenn zentrale Marketing- und Vertriebsabteilungen es schaffen, ihren Wertschöpfungsbeitrag deutlich zu machen und auch in Taten umzusetzen, kann die Existenz zentraler Abteilungen langfristig gesichert und Synergien realisiert werden. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies gelingen kann.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl.
Publisher place
Wiesbaden
Volume
24
Number
1
Start page
28
End page
32
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/81064
Subject(s)
  • business studies

Division(s)
  • IMC – Institute for M...

Eprints ID
37154
Scopus© citations
0
Acquisition Date
May 31, 2023
google-scholar
View statistics
Download statistics
here you can find instructions

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback