Die Bedeutung des Social Capital für die Strategierealisierung
Journal
Business + Innovation
ISSN
1868-8241
ISSN-Digital
1868-825X
Type
journal article
Date Issued
2010-01-19
Author(s)
Bilhuber, Eva
Abstract (De)
Vertrauen muss her - aber wie und wieviel? Viele Strategien scheitern an ihrer Realisierung; das gilt besonders für komplexe Grossunternehmen. Häufig liegt dies am fehlenden Vertrauen zwischen den Bereichen. Obwohl für die Strategierealisierung oft entscheidend, wird die Social-Capital-Dimension selten systematisch berücksichtigt.
Der Beitrag zeigt, wie Social Capital im Kontext der Strategierealisierung entsteht und gefördert werden kann.
Der Beitrag zeigt, wie Social Capital im Kontext der Strategierealisierung entsteht und gefördert werden kann.
Language
German
Keywords
Konzernmanagement
Synergien
Cross Selling
Coaching
Soziales Kapital
Vertrauen
Corporate Strategy
Banken
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Number
1
Start page
8
End page
16
Pages
9
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
61861
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
10_Die Bedeutung des Social Capital.pdf
Size
344.01 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
18bdd39218329bb0de66b5951023ac96