Kundenzentrierung im Umgang mit Kundendaten - Workshop
Journal
Marketing Tag St. Gallen
Type
presentation
Date Issued
2022-09-09
Author(s)
Research Team
Prof. Dr. Marcus Schögel
Abstract (De)
Marketers sind in der Lage, das steigende Bedürfnis nach Privatsphäre in vielen Märkten nachhaltig zu befriedigen und sich dabei einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Marketing als Funktion ist als Treiber der Erhebung von problematischen Daten und als Kenner von Kundenbedürfnissen die zentrale Schnittstelle der organisationalen Datenschutzorientierung.
Ziel dieses Workshops ist es Marketers aufzuzeigen, warum eine proaktive Auseinandersetzung mit dem Datenschutz ihrer Kundschaft sinnvoll ist und wie eine Strategie für eine Datenschutzpositionierung des eigenen Unternehmens formuliert werden kann.
Ziel dieses Workshops ist es Marketers aufzuzeigen, warum eine proaktive Auseinandersetzung mit dem Datenschutz ihrer Kundschaft sinnvoll ist und wie eine Strategie für eine Datenschutzpositionierung des eigenen Unternehmens formuliert werden kann.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Publisher
Institut für Marketing und Customer Insight
Publisher place
Universität St. Gallen
Start page
1
End page
22
Pages
22
Event Title
Marketing Tag St. Gallen
Event Location
Weiterbildungszentrum Holzweid
Event Date
09.09.2022
Official URL
Subject(s)
Division(s)
Contact Email Address
mauro.gotsch@unisg.ch
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Eprints ID
267226
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MarketingTag22_Datenstrategie_Positionierung Workshop.pdf
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