KMU-Tag Studie 2011 zum Querdenken
Type
work report
Date Issued
2011
Author(s)
Abstract (De)
An der KMU-Tag-Umfrage 2011 nahmen 509 KMU-Vertreter teil. Die Hälfte dieser Personen bezeichnet sich als "Sowohl-als-auch-Denker". Insbesondere bei der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Querdenkern sowie in ruhigen Momenten gelingt das Querdenken am besten bei den befragten Personen. Zudem können Unterschiede im Alter und dem Geschlecht der Antworten erkannt werden. Der Nutzen des Querdenkens wird besonders in Strategie-Sitzungen, in der Forschung und Entwicklung sowie in Führungsaufgaben als hoch bezeichnet.
Funding(s)
Language
German
Keywords
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
laterales Denken
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
www.kmu-tag.ch
Publisher place
St.Gallen
Subject(s)
Eprints ID
207641
File(s)![Thumbnail Image]()
![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
kmu-tag-studie-2011.pdf
Size
123.04 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
68c94292d8c423a78e03297e32f4dccf
Loading...
open.access
Name
KMU-Tag Studie 2011 Langauswertung.pdf
Size
434.3 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
b824d3eeba8c238e206bfd5eed038885