Vertrauensbildung zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer über Präventionslösungen
Series
Tagungsband zum DocNet Management Symposium an der Universität St. Gallen
ISBN
978-3-8349-4452-8
Type
book section
Date Issued
2013
Author(s)
Editor(s)
Abstract (De)
Seit seiner Deregulierung in den 1990er Jahren ist der Versicherungsmarkt in der Schweiz wie auch international durch eine hohe Wettbewerbsintensität sowie preissensitive Kunden gekennzeichnet. Dies führt branchenweit zu sinkenden Prämieneinnahmen und in der Folge zu steigenden Schadenkosten für die Versicherungsgesellschaften. Im Zeichen der globalen Finanzmarktkrise kämpfen neben den Banken auch die Versicherungsgesellschaften um das Vertrauen ihrer Kunden. Ein Lösungsansatz ist die in diesem Beitrag vorgesellte Entwicklung von kundengerechten Präventionslösungen.
Language
German
Keywords
Vertrauen
Prävention
Versicherung.
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Book title
Macht des Vertrauens
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Number
Bd. 10
Start page
245
End page
266
Pages
22
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
219432
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Skorna (2012).pdf
Size
545.31 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
c22064af8ddb29f4de827454ea4d213f