Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Das Evidence-centered design zur Konstruktion von Lern- und Testaufgaben
 
  • Details

Das Evidence-centered design zur Konstruktion von Lern- und Testaufgaben

ISBN
9783763961702
Type
book section
Date Issued
2021
Author(s)
Guggemos, Josef  
Kreuzer, Christine
Abstract (De)
Das Evidence-centered design (ECD) ist ein international etabliertes Rahmenkonzept zur Entwicklung valider Assessments. Der vorliegende Beitrag zeigt auf, wie das ECD zur Konstruktion von Testaufgaben eingesetzt werden kann. Zur Entwicklung von Lernaufgaben ist darüber hinaus eine (fach-)didaktische Aufbereitung nötig. Diese wird am Beispiel nachhaltiger Gestaltungskompetenz unter Rückgriff auf das Four-Component Instructional Design (4C/ID) vorgestellt.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Resultate und Probleme der Berufsbildungsforschung - Festschrift für Susanne Weber
Publisher
wbv
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/111033
Subject(s)

business studies

Division(s)

IBB - Institute for E...

Eprints ID
265026

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback