Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Projects
  4. Innovations- und Wertsteigerungsprojekt für die Touristikabteilung des ADAC
 

Innovations- und Wertsteigerungsprojekt für die Touristikabteilung des ADAC

Type
consulting project
Start Date
August 15, 2005
End Date
May 15, 2006
Status
completed
Keywords
Geschäftsmodelle im Tourismus
Reisebüros
Description
Im Rahmen des Projektes wurden sich schwerpunktmässig drei Ziele gesetzt werden:
1. Die Leistungen und deren Bedeutung werden aus Kundensicht bewertet. Das wirtschaftliche Potential wird möglichst genau qualitativ beurteilt und quantifiziert.
2. Die heutigen und die zukünftigen Leistungen der ADAC Clubtouristik werden in ein dynamisches Wettbewerbsumfeld gestellt und es wird eine differenzierte Positionierung entwickelt.
3. Abgeleitet daraus wird die Konfiguration der Leistungen im Sinne einer Anordnung so dispo-niert, dass ein erfolgreiches Geschäftsmodell für die Clubtouristik gebildet wird. Dabei wird auch überprüft, ob Teile des Geschäftsmodells die Kooperation / Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen erfordert.
Leader contributor(s)
Beritelli, Pietro  
Member contributor(s)
Weinert, Robert
Romer, Daniel
Denk-Weder, Nicole
Widmann, Fabian
Engeler, Isabelle  
Funder

External Financing

Topic(s)
Produkt-Markt-Analyse
Bewertung der Leistungen aus Kundensicht
Ableitung der Konfiguration der Leistungen und eines erfolgreichen Geschäftsmodells
Method(s)
Means-End Chain
Kano
Discrete Choice Modeling
Likert Skalen
Division(s)

ICI - Institute for C...

IMP - Institute for S...

University of St.Gall...

Eprints ID
20961

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback