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Principles of Marketing Management Control

ISBN
978-3715593609
Type
book
Date Issued
2008
Author(s)
Reinecke, Sven  
Abstract (De)
«Marketing ist eine Investition.» - Dieser Aussage dürften die meisten Marketingführungskräfte zustimmen. Doch scheuen sich viele, Marketingmassnahmen tatsächlich wie eine Investition zu messen. Der Druck von Top-Management und Unternehmenscontrolling auf das Marketingmanagement wächst zusehends. Ziel des Marketingcontrollings ist es, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) des Marketingmanagements sicherzustellen und belegen zu können. In dieser Advanced Marketing-Publikation werden die Grundprinzipien des Marketingcontrollings anwendungsorientiert behandelt. Vorgestellt werden Aufgaben und Instrumente des Marketingcontrollings, Marketingaudit, Marketingbudgetierung, Kundenwertcontrolling und Kennzahlensysteme im Marketing. Um den Transfer in die internationale Unternehmenspraxis zu erleichtern, erscheint die Publikation gleichberechtigt in englischer und deutscher Sprache.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Compendio Bildungsmedien
Publisher place
Zürich
Start page
138
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/79538
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

EMBA - Executive MBA

Eprints ID
51277

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