Planung der Produkteigenschaften : Neuproduktentwicklung auf Basis der Means-End-Analyse
ISBN
978-3-322-90787-5
Type
book section
Date Issued
2005
Author(s)
Schaffner, Dorothea
Editor(s)
Albers, Sönke
Abstract (De)
Produkteigenschaften sind zentral, da sie die Kaufentscheidung determinieren: Kunden erwerben jene Produkte, von denen sie sich eine Befriedigung ihrer Bedürfnisse versprechen. Die Nutzenevaluation der Individuen - d.h. die Abschätzung, ob und inwieweit ein Produkt die Bedürfnisse zu befriedigen vermag - erfolgt folgerichtig über die Perzeption und Beurteilung dessen Eigenschaften (Herrmann und Huber 2000b).
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
379
End page
396
Pages
18
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
30997