Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Planung der Produkteigenschaften : Neuproduktentwicklung auf Basis der Means-End-Analyse
 
  • Details

Planung der Produkteigenschaften : Neuproduktentwicklung auf Basis der Means-End-Analyse

ISBN
978-3-322-90787-5
Type
book section
Date Issued
2005
Author(s)
Herrmann, Andreas  
Schaffner, Dorothea
Editor(s)
Albers, Sönke
Gassmann, Oliver  
DOI
10.1007/978-3-322-90786-8_21
Abstract (De)
Produkteigenschaften sind zentral, da sie die Kaufentscheidung determinieren: Kunden erwerben jene Produkte, von denen sie sich eine Befriedigung ihrer Bedürfnisse versprechen. Die Nutzenevaluation der Individuen - d.h. die Abschätzung, ob und inwieweit ein Produkt die Bedürfnisse zu befriedigen vermag - erfolgt folgerichtig über die Perzeption und Beurteilung dessen Eigenschaften (Herrmann und Huber 2000b).
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
379
End page
396
Pages
18
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/85561
Subject(s)

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

Eprints ID
30997

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback