Crowdfunding: Die Macht der Masse : Warum Musiker Dieter Bohlen nicht brauchen
Journal
Social Media Magazin
ISSN
2190-4863
Type
newspaper article
Date Issued
2011-04-19
Author(s)
Abstract (De)
Über die Plattform Kiva wird Geld gesammelt, um gegen Armut zu kämpfen, SellaBand verhilft jungen Talenten zu einer Musikkarriere. smart charity soll Menschen dabei helfen ihre persönlichen Ziele zu erreichen und verknüpft das Ganze mit Charity. InnoCentive verhilft Unternehmen knifflige, ungelöste Probleme zu lösen. Die Möglichkeiten, auf welche Art und Weise Crowds in die Leistungserstellung einer Organisation integriert oder für ein Projekt genutzt werden können, sind vielfältig und noch längst nicht ausgeschöpft. Wichtig ist, dass der Prozess der Onlinekollaboration durch die Internet-Technologie sinnvoll unterstützt wird und spannende Aufgaben für die User bereit hält
Language
German
Keywords
Crowdfunding
Crowdsourcing
kiva
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Social Media Verlag
Publisher place
Köln
Volume
2011
Number
2
Start page
24
End page
29
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
119586
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
2011-02-Social-Media-Magazin_Crowdfundig_Susan_Mueller.pdf
Size
1.93 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
1021547e84bd44fa3af56c7406f08da0