Fair Trade: Kaffeetrinken und Gutes tun : Wirtschaftsethiker suchen die Verbindung von Moral und Konsum (Radiointerview)
Type
digital resource
Date Issued
2011-12-29
Author(s)
Knipp, Kersten
Abstract (De)
Mehr Ethik in der Wirtschaft! Aufforderungen dieser Art richten sich meist an Unternehmen, seltener an Konsumenten. Dabei kann ethisches Wirtschaften nur im Doppelspiel beider Seiten gelingen. Das Kulturwissenschaftliche Institut Essen hat in einer Konferenz die Rolle der Konsumenten in den Blick genommen, die dabei nicht nur gut wegkamen.
Ein Beitrag von Kersten Knipp. Mit Kommentaren von Ludger Heidbrink, Michael Assländer und Thomas Beschorner.
Ein Beitrag von Kersten Knipp. Mit Kommentaren von Ludger Heidbrink, Michael Assländer und Thomas Beschorner.
Funding(s)
Beiträge und Kommentare des Instituts für Wirtschaftsethik (IWE-HSG) in öffentlichen Medien
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Deutschlandradio
Subject(s)
Eprints ID
209129