"Alle anderen haben das auch!"
ISBN
978-3-8274-2970-4
Type
book section
Date Issued
2013
Author(s)
Felicitas, Manger
Editor(s)
Thomas, Peter Martin
Calmbach, Marc
Abstract (De)
Jugendliche und Marken stehen in einem symbiotischen Verhältnis zueinander: Einerseits sind Marken für Jugendliche hoch relevant, weil sie Orientierung, Identität und Zugehörigkeit bieten bzw. vermitteln. Andererseits sind Jugendliche für Marken sowohl direkt als auch indirekt eine äusserst wichtige Zielgruppe, sind sie doch (auch) die Kunden von morgen. Dieser Beitrag beleuchtet beide Perspektiven. Zum einen zeigt er die Einflussfaktoren für das markengerichtete Käuferverhalten von Kindern und Jugendlichen auf, zum anderen die Bedeutung dieses Zukunftsmarkts.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Jugendliche Lebenswelten : Perspektiven für Politik, Pädagogik und Gesellschaft
Publisher
Springer Spektrum
Publisher place
Berlin
Start page
95
End page
124
Pages
30
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
220492
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Jugendliche Lebenswelten.pdf
Size
305.29 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
16cf13ec18dab2b304eb2c457aa1d9cf