Big Data im Handel
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2014-02
Author(s)
Abstract (De)
Der Erfolg von Handelsunternehmen hängt in hohem Masse von der Fähigkeit ab,
verschiedene Datenquellen zu integrieren, um für König Kunde individuelle Angebote
und Services anbieten zu können. Big Data verspricht in diesem Zusammenhang
Wettbewerbsvorteile. Der Beitrag zeigt auf, welche Merkmale dieses neue
Konzept aufweist und welche Potenziale sowie Herausforderungen damit für die
Handelspraxis verbunden sind.
verschiedene Datenquellen zu integrieren, um für König Kunde individuelle Angebote
und Services anbieten zu können. Big Data verspricht in diesem Zusammenhang
Wettbewerbsvorteile. Der Beitrag zeigt auf, welche Merkmale dieses neue
Konzept aufweist und welche Potenziale sowie Herausforderungen damit für die
Handelspraxis verbunden sind.
Language
German
Keywords
Big Data
Handel
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Gabler Springer Fachmedien
Publisher place
Wiesbaden
Volume
31
Number
1
Start page
12
End page
24
Pages
13
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
230267
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Rudolph und Linzmajer 2014.pdf
Size
939.31 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
4062bb2e2e98fd14f8eb39c68878c75b