Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Digitalisierung im Business-to-Business-Marketing und Vertrieb erfolgreich realisieren
 
  • Details

Digitalisierung im Business-to-Business-Marketing und Vertrieb erfolgreich realisieren

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2017-08
Author(s)
Weibel, Michael  
Lindenau, Anna  
Abstract (De)
Die digitale Transformation stellt für B-to-B-Unternehmen keine Option mehr dar, sondern ist heute kritische Voraussetzung, um im Markt zu bestehen. Dabei gibt es vorausgesetzte Standards durch Kunden und Wettbewerber, aber ebenso strategische Chancen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Handlungsfelder für die jeweilige Unternehmensrealität auszuwählen und diese anschliessend erfolgreich in die Tat umzusetzen. Dieser Artikel soll Unternehmen einen Orientierungsrahmen bieten, um geeignete Initiativen zur erfolgreichen Digitalisierung des eigenen Vertriebs zu definieren. Des Weiteren werden unterschiedliche Entwicklungspfade zur langfristigen Professionalisierung eines digitalen Vertriebs in B-to-B-Unternehmen aufgezeigt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
Yes
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl
Publisher place
St. Gallen
Volume
34
Number
4
Start page
84
End page
93
Pages
10
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/102148
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
252102
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

MRSG Artikel Weibel & Lindenau.pdf

Size

328.05 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

31d72485c75bd6a61fd7ed58b5c48122

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback