Wenn Käufer streiken : mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit
ISBN
978-3-322-82503-2
Type
book
Date Issued
2004
Author(s)
Schweizer, Markus
Abstract (De)
Handelsleistungen werden immer komplexer und austauschbar. Die Angebotsfülle verwirrt und überfordert die Käufer. ""Consumer Confusion"" macht sich breit. Die Folge: sinkender Umsatz bei den Anbietern. Die Autoren beschreiben, wie sich mit dem von ihnen entwickelten Consumer Confusion Radar konkrete Ursachen dieser "Käuferverwirrung" identifizieren lassen. Ausserdem zeigen sie, wie durch entsprechende Profilierungsinstrumente die Überforderung beim Kunden reduziert und seine Kaufbereitschaft erhöht werden kann.
Language
German
Keywords
Consumer Confusion
Handelsmanagement
Konsumentenverhalten
Positionierung
Profilierung
Differenzierung
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
183
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
31617
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Buchbestellung.pdf
Size
177.35 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
811bf1e2a059daad39bf5467c48ac6c9