Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Ecomagination - Ein Unternehmen positioniert sich nachhaltig
 
  • Details

Ecomagination - Ein Unternehmen positioniert sich nachhaltig

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2008-08-13
Author(s)
Trumann, Markus
Herhausen, Dennis  
Abstract (De)
Nachhaltigkeit hat sich zu einer Art Mantra für das 21. Jahrhundert entwickelt. Damit steigt für Unternehmen der Erklärungsbedarf
gegenüber der Öffentlichkeit: Wie nachhaltig ist ihr eigenes wirtschaftliches Handeln? Verantwortungsbewusster
Umgang mit natürlichen Ressourcen wird zunehmend zu einer Herausforderung von existenzieller Bedeutung. Unternehmen sollten die eigene Positionierung an diese Entwicklungen anpassen. Ein Beispiel für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitspositionierung ist das Umweltengagement von General Electric.
Language
German
Keywords
Ecomagination
Nachhaltigkeit
Positionierung
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
4
Start page
23
End page
27
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/77975
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
46718
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Ecomagination.pdf

Size

964.24 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

360dd51b7abae228ff85190ae8b4e48c

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback