Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. "Marketing reloaded" - Marketingparadigmen auf dem Prüfstand
 
  • Details

"Marketing reloaded" - Marketingparadigmen auf dem Prüfstand

Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
ISSN-Digital
1862-5991
Type
journal article
Date Issued
2004-03-15
Author(s)
Belz, Christian  
Abstract (De)
Marketingforscher und Praktiker stellen sich vor, wie modernes Marketing funktionieren muss. Paradigmen sind solche Denkmuster und übergreifende Anschauungen, die die Sicht der Wirklichkeit in einer Zeit prägen. Vereinfachende Zugänge zum Marketing sind wichtig, sie sollten sich aber nicht auf gegenseitig bestätigte Vorurteile der so genannten Fachleute stützen, die ihre Aussagen mit der Realität verwechseln. Manche breit akzeptierten Vorschläge für das Marketing fördern Fehler. Auch scheint sich die Marketinggemeinde nicht besonders daran zu stossen, dass sich manche Ansätze widersprechen, obschon sie parallel propagiert werden. Es lohnt sich daher, die Paradigmen im Marketing kritisch zu durchleuchten. Marketingmanagement bedeutet, sich in Spannungsfeldern und zwischen Widersprüchlichkeiten zu bewegen.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl.
Publisher place
Wiesbaden
Volume
2004
Number
2
Start page
3
End page
7
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/67929
Subject(s)

other research area

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
48777
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Marketing reloaded.pdf

Size

411.71 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

de4fd2b7ad7ce060540ec2faab4386e3

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback