Going Public - Effekte der Börsennotierung auf das Marketing
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2008-05-01
Author(s)
Ebersbach, Lydia
Abstract (De)
Wenn sich Marketingexperten in der Vergangenheit an der Schnittstelle zwischen Marketing und Finance bewegten, standen häufig die Effekte bestimmter Marketingmassnahmen auf den Börsenkurs im Mittelpunkt. Wie sich jedoch die Börsennotierung und damit eine stringente Orientierung am Shareholder Value auf das Marketingmanagement auswirkt, wurde bislang kaum untersucht. Eine explorative Studie erforscht die wesentlichen Auswirkungen der zunehmenden Shareholder Value-Orientierung auf die spezifischen Bedingungen des Marketings.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
Yes
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
5
Start page
52
End page
55
Pages
4
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
49213
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Ebersbach_Reinecke_Börsennotierung.pdf
Size
389.25 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
7847644927ebf8dda2c84a1b241986c8