Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Going Public - Effekte der Börsennotierung auf das Marketing
 
  • Details

Going Public - Effekte der Börsennotierung auf das Marketing

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2008-05-01
Author(s)
Ebersbach, Lydia
Reinecke, Sven  
DOI
10.1007/s11621-008-0087-x
Abstract (De)
Wenn sich Marketingexperten in der Vergangenheit an der Schnittstelle zwischen Marketing und Finance bewegten, standen häufig die Effekte bestimmter Marketingmassnahmen auf den Börsenkurs im Mittelpunkt. Wie sich jedoch die Börsennotierung und damit eine stringente Orientierung am Shareholder Value auf das Marketingmanagement auswirkt, wurde bislang kaum untersucht. Eine explorative Studie erforscht die wesentlichen Auswirkungen der zunehmenden Shareholder Value-Orientierung auf die spezifischen Bedingungen des Marketings.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
Yes
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
5
Start page
52
End page
55
Pages
4
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/78400
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

EMBA - Executive MBA

Eprints ID
49213
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Ebersbach_Reinecke_Börsennotierung.pdf

Size

389.25 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

7847644927ebf8dda2c84a1b241986c8

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback