Managament in der Multioptionsgesellschaft : Neue Manager für neue Zeiten
Series
Dissertation Universität St.Gallen
ISBN
978-3-8349-1887-1
Type
book
Date Issued
2009
Author(s)
Abstract (De)
Die gegenwärtige Wirtschaftskrise macht deutlich, dass die herkömmliche Ausbildung von Managern in Frage gestellt werden muss. Joël Luc Cachelin begründet, warum sich Management neben Unternehmen auch mit der Gesellschaft und ihren Individuen auseinandersetzen muss. Das Management muss sich darauf ausrichten, die Identitätsarbeit von Mensch, Unternehmen und Gesellschaft zu unterstützen. Die Vorschläge werden in Form eines Curriculums und durch das Fallbeispiel der Universität St. Gallen verdichtet.
Volltext auf den Seiten der Bibliothek der Universität St.Gallen
http://aleph.unisg.ch/F/5JKTD91IV3BUCTT3K4MEP2E68F6RFA962TEJS13DG4E9YLVBPU-28544?func=full-set-set&set_number=667236&set_entry=000001&format=999
Volltext auf den Seiten der Bibliothek der Universität St.Gallen
http://aleph.unisg.ch/F/5JKTD91IV3BUCTT3K4MEP2E68F6RFA962TEJS13DG4E9YLVBPU-28544?func=full-set-set&set_number=667236&set_entry=000001&format=999
Language
German
Keywords
Management
Universität
Hochschulentwicklung
Curriculum
Betriebswirtschaftslehre
Identität
Universität
systemorientierte Betriebswirtschaftslehre
integrierte Betriebswirtschaftslehre
integrierte BWL
identitätsorientierte Betriebswirtschaftslehre
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Number
-
Start page
336
Subject(s)
Eprints ID
55039
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Inhaltsverzeichnis MiMOG.pdf
Size
146.26 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
c57f8c92854eadfedcdb1c99ebd4db39