Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Branchenkultur Assekuranz : der unsichtbare Motor des Erfolgs? : Implikationen und Herausforderungen für das Management : eine empirische Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. gallen (IVW_HSG) in Zusammenarbeit mit TrustMark CFI
 
  • Details

Branchenkultur Assekuranz : der unsichtbare Motor des Erfolgs? : Implikationen und Herausforderungen für das Management : eine empirische Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. gallen (IVW_HSG) in Zusammenarbeit mit TrustMark CFI

ISBN
3-9522493-8-6
Type
book
Date Issued
2004
Author(s)
Catellani, Bruno
Elhage, Bernard
Erdoenmez, Mukadder
Abstract (De)
Die Unternehmen der Versicherungsbranche haben sich in den letzten zehn Jahren auffallend vergleichbar entwickelt. Gleichartige Strategien und Erfolgsmodelle innerhalb der Branche sind ein Indiz für eine ähnliche Kultur, die das Handeln des Managements und der Mitarbeitenden in der Branche mitbestimmen. Eine solche übergeordnete Kultur wird als ?Branchenkultur? bezeichnet. Die vorliegende Studie liefert empirische Indizien für eine exis-tierende Branchenkultur der Schweizer Assekuranz und zeigt auf, welche Implikationen diese für das Management von Versicherungsunternehmen haben kann.
Language
German
Keywords
Branchenkultur / Kultur
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen
Publisher place
St. Gallen
Start page
73
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/68355
Subject(s)

business studies

Division(s)

I.VW - Institute of I...

Eprints ID
6713

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback