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Zeitliche Dynamik im Marketing: Neue Verfahren zur Auswertung

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2008-06
Author(s)
Landwehr, Jan R.  
Herrmann, Andreas  
DOI
10.1007/s11621-008-0108-9
Abstract (De)
Im Marketing interessieren häufig Phänomene, die eine zeitliche Dynamik der funktionalen Zusammenhänge aufweisen. So kann eine Werbemassnahme unmittelbar oder erst mit zeitlicher Verzögerung wirken, womöglich kurzfristig viel versprechend erscheinen, sich jedoch langfristig als untauglich erweisen. Linear Mixed Models (LMM) stellen ein leistungsfähiges Verfahren zur Auswertung solcher Daten dar. Anhand seiner Vorteile wird es hier vorgestellt und von der klassischen Varianzanalyse mit Messwiederholungen abgegrenzt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
6
Start page
50
End page
54
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/78317
Subject(s)

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

Eprints ID
82672

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