Geschäftsmodellinnovationen für die grafische Industrie der Schweiz

Description

Geschäftsmodellinnovationen spielen eine zunehmend wichtige Rolle fu?r den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Dies gilt insbesondere fu?r Unternehmen aus dem "Low and Medium-Technology"-Bereich wie die grafische Industrie der Schweiz, die mit ihren bisherigen Geschäftsmodellen stark unter Druckgeraten ist. Ein speziell auf die Branche abgestimmter "Werkzeugkoffer" mit praxisnahen Methoden der
Geschäftsmodellinnovation soll sie dabei unterstu?tzen ihre aktuellen Herausforderungen zu u?berwinden.

Additional Informationsunspecified
Commencement Date20 November 2012
Contributors Villinger, Marc G. (Project Manager)
Datestamp 16 Sep 2022 10:58
Completion Date 18 June 2014
Publications Villinger, Marc G. & Fischer, Paul: Und was hat es gebracht? : Geschäftsmodellinnovation in der grafischen Industrie der Schweiz. In: Viscom : print + communication 2015 (2015), 5, S. 10-12.
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Keywords Grafische Industrie, Druckerei, Geschäftsmodellinnovation
Methods St. Galler Geschäftsmodellnavigator
Funders KTI EUREKA
Partners Viscom - Verband für Visuelle Kommunikation, Buchbinderei Burkhardt AG, Druckerei Schu?pfheim AG, Vogt-Schild Druck AG, W. Gassmann AG, Ziegler Druck- und Verlags-AG
Principal Viscom - Verband für Visuelle Kommunikation
Id 233618
Project Range Institute/School
Project Status completed
Subjects business studies
Topics Geschäftsmodellinnovation, Low & Medium Tech
Project Type industry project
Edit Item Edit Item
Feedback?