SGDM Erfahrungsgruppe // SGDM Know-how and Transfer Group

Description

Die ERFA SGDM besteht aus einer Gruppe von touristischen und tourismusnahen Akteuren, die mit dem St. Galler Modell für Destinationsmanagement arbeiten. Teilnahmeberechtigt sind Akteure, die ein Interesse an die touristische (Weiter-)Entwicklung von Zielgebieten ha-ben, schon erste Erfahrungen mit dem SGDM und sich in die grundlegenden Prinzipien ein-gearbeitet haben.
Kollektiv verfolgt die ERFA SGDM vier Hauptziele:
1. Arbeit an den praktischen Herausforderungen zur Umsetzung des SGDM in den ver-tretenen Destinationen;
2. Gewinnung und Vermittlung von neuen Forschungserkenntnissen zum SGDM durch das IMP-HSG und allfällige Forschungspartner;
3. Förderung und Moderation des Erfahrungsaustauschs unter den teilnehmenden
Praxisakteuren sowie zwischen den Praxisakteuren und den Forschenden im Sinne eines kollektiven Lernprozesses; und
4. Aufrechterhaltung des Momentums in der praktischen Umsetzung des SGDM durch Coaching in der Gruppe und auf individueller Basis.

Additional Informationsunspecified
Commencement Date3 November 2014
Contributors Beritelli, Pietro (Project Manager); Laesser, Christian (Project Worker) & Reinhold, Stephan (Project Worker)
Datestamp 16 Sep 2022 10:58
Completion Date 31 December 2019
Publications Beritelli, Pietro & Reinhold, Stephan: SGDM - Change Management : Herausforderungen und Lösungsansätze im Veränderungsprozess. 1. Treffen der ERFA SGDM. St. Gallen, 3 November 2014.
Beritelli, Pietro; Reinhold, Stephan & Laesser, Christian (2014) Prozessorientierung im Destinationsmanagement. Marketing Review St. Gallen, 31 (6). 34-47. ISSN 1865-6544
Reinhold, Stephan; Beritelli, Pietro & Laesser, Christian: Nächste Schritte im Destinationsmanagement der 3. Generation. In: IMPacts (2014), 8, S. 26.
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Keywords Erfahrungsgruppe, SGDM, St. Galler Modell für Destinationsmanagement, St. Gallen Model for Destination Management
Methods Multi-method
Funders External Financing
Id 237405
Project Range Institute/School
Project Status ongoing
Subjects business studies
Topics SGDM, St. Gallen Model for Destination Management, St. Galler Modell für Destinationsmanagement, Destination Planning, Destinationsplanung, Management, Marketing, Market Mavens, System Heads, Strategic Visitor Flows, Variable Geometry, Behavioral change, mental models, Destination management organization, visitor board
Project Type applied research project
URI http://www.sgdm.ch
Edit Item Edit Item
Feedback?